[Rezension] Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Dienstag, 1. August 2017


Entspannung pur!





In diesem Buch befinden sich Postkarten und dazu passende Briefumschläge zum selber gestalten und bemalen. Das Design reicht von minimalistisch bis reichlich dekoriert.

Einige Postkarten habe ich zusammen mit meiner kleinen Nichte ausgemalt. Ab und zu sind ein paar Zeichnungen zu schmal bzw zu klein, das hat meine Nichte geärgert und sie aus dem Malfluss geworfen. Daher würde ich das Buch auch eher für Menschen mit reichlich Geduld empfehlen. Dann steht dem Malspass aber auch nichts im Wege.

Insgesamt sind 24 Designs zum heraustrennen und versenden im Buch vorhanden. Gleich zu Beginn hat man eine Schritt-für-Schritt Anleitung, damit man weiß, wie die Umschläge gefaltet werden. Auf der letzen Seite findet man auch noch einen Stickerbogen, zum verschönern oder auch verschließen der Karte.

Hauptsächlich hab ich Buntstifte benutzt, die Filzstifte haben bei mir leider hinten durchgedrückt. Es waren aber auch Kaligrafie Farbstifte, eventuell lag es daran. Das Design ist für den Frühling bis Sommer gedacht und auch so ausgelegt. Allerlei verschiedene Blüten, Schmetterlinge und Vögel sind sehr detailgetreu als Vorlage zu bemalen.

Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Ich höre meistens Audiobücher während ich bastle, da bekomm ich den Kopf nach einem stressigen Tag schnell frei. Für kleinere Kinder ist das Malbuch eher nicht gedacht, da wirklich viele filigrane Zeichnungen drin sind. Geduld sollte man also mitbringen.












*Rezensionsexemplar
**Affiliatelink





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare und sachliche Kritik. Beleidigungen und Spam bitte nur, wenn sie ganz witzig geschrieben sind. Danke. xD

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS